Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Photobuch eo
   Photobuch HP




  Letztes Feedback
   10.07.17 05:48
    T4eed0 fnigarhocsbn, [u



http://myblog.de/travelling

Gratis bloggen bei
myblog.de





Upper Woodstock - Kamouraska

Nach einem netten, lauten und lebhaftem Frühstück zu 6 ging es heute früh wieder auf den Highway. Tagesziel war Kamouraska, ein kleines Örtchen direkt am Lorenzstrom gelegen - westlich von Rivière du Loup und damit bereits wieder Quebec. Der erste Stop war die Hartland Bridge, sie ist mit 390 m die längste gedeckte Holzbrücke der Welt - natürlich einspurig wie die meisten dieser alten Brücken. Da nicht viel los war und wir auch nicht in Eile, sind wir schwups einmal drüber und zurück. Dann weiter auf dem Highway 105 bis Grand Falls. Dort die tollen Wasserfälle bewundert, die die Schlucht runterdonnern. Nach der Schneeschmelze soll die Wassermenge bis zu 90 % der Niagarafälle betragen. Dann noch eine Weile den Wagemutigen zugeschaut, die an Zipleinen angehängt über die Schlucht gerauscht sind. Der Blick von oben muss grandios sein, aber trotzdem nichts was wir ausprobieren wollten. Dann über die 144 und den Trans-Canada-Highway bis Rivière du Loup. Die letzten gut 50 km dann auf kleinen Strassen direkt am Lorenzstrom entlang zu unserem B&B. Wieder ein zauberhaftes altes Haus, aber alles sehr edel gestaltet. Kinder sind hier nicht zugelassen, überall spielt leise klassische Musik. Man erwartet jeden Moment Bedienstete in weiss gepuderten Perücken. Die kommen zwar nicht, aber während wir im Pool planschen bringt uns der Hausherr persönlich frische Erdbeeren und Wasser zur Erfrischung. Da wir jetzt 3 Wochen lang nur gepicknickt haben bzw. Burger und Pommes hatten, haben wir uns heute abend das erste Mal richtig zum essen gehen entschieden. Nur 10 min zu Fuss, direkt am Wasser. Schön war's! Morgen und übermorgen heisst es dann noch Reste essen, bevor es Mittwoch Nacht zurück nach Hause geht. Morgen geht es jedoch erst einmal weiter nach Mont St. Hilaire.
10.7.17 03:49
 
Letzte Einträge: Cape Breton Island - Halifax, Halifax, Halifax - Granville Ferry, Kejimkujik National Park, Granville Ferry - Upper Woodstock


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung